In Erinnerung - Ukas Löwe vom Osning

*16.06.2003 †27.09.2010

ukas Löwe vom Osning


Unser über alles geliebter Uki starb am 27. September um ca. 9 Uhr in unserem Wintergarten. Für uns ein sehr schmerzlicher Verlust! Ukas hatte einen einwandfreien Charakter. Ihn auf Ausstellungen zu zeigen, hatte uns enorm viel Freude bereitet. Sein vorzüglicher Laufstil war sehr erfolgreich! Es ist sehr traurig, dass wir nur so kurze Zeit miteinander leben durften. Aber eine Bereicherung unseres Lebens war die schöne Zeit miteinander!

Hier ein kurzer Ausschnitt aus seinem Leben:
Wir hatten im Jahr 2003 sehr viel hin- und herüberlegt, ob wir es wagen sollten, einen zweiten Leonberger zu nehmen. Wir überlegten, ob die beiden Leos sich verstehen würden und ob das Spaziergehen mit zwei so großen Hunden gut geht. Ein Glück haben wir uns für einen zweiten Leonberger entschieden: Unseren Ukas!

Ukas wurde am 16. Juni 2003 geboren. Er fühlte sich in seinem neuen Zuhause gleich wohl, denn er war ja nicht der alleinige Vierbeiner bei uns im Haus.
Wir besuchten mit ihm die Welpen- und Junghundeschule.
Seine erste Ausstellung war am 28.03.2004. Ukas war ein richtiger Siegertyp! Er holte sehr viele Pokale nach Hause. In der Zwischenklasse sammelte er viele Anwartschaften auf den deutschen Championtitel. Einmal schaffte Ukas nach dem Sieg in der Zwischenklasse einen weiteren Sieg gegen den Championrüden! Den deutschen Championtitel erhielt Ukas am 27.04.2006. Internationaler Champion wurde er am 13.06.2009.

Ukas wurde 17x Vater, von 124 Welpen. Zwei von ihnen leben heute bei uns: Yoschka und Amael.
Wir bedauern zutiefst, unseren Uki verloren zu haben. Dankbar sind wir, an seinem Leben teilhaben zu dürfen! Mit Ukas konnte man sich sehr gut unterhalten, denn bei bestimmten Sätzen oder Wörtern legte er seinen Kopf schief und guckte einen verständnisvoll an!
Ukis Urne steht neben der Urne seines großen Bruders Tom in unserem Wohnzimmer. Auf den Urnen sind die Köpfe gemalt und bei Kerzenschein "leben" die beiden Leonbergergesichter.